Saisonauftakt in der Hessenliga: Titelverteidiger Rote Teufel Bad Nauheim startet gegen Kassel
Während das DEL2-Team des EC Bad Nauheim bereits sein zweites Pflichtspiel-Wochenende bestreitet, startet die zweite Mannschaft der Roten Teufel am kommenden Sonntag, den 27. September 2026, in die neue Eishockey-Hessenliga-Saison. Zum Eröffnungsspiel empfangen die Kurstädter ab 17:45 Uhr im heimischen Colonel-Knight-Stadion die Kassel 89ers. Damit kommt es sogleich zur Neuauflage des Vorjahresfinals, das Bad Nauheim für sich entscheiden konnte.
"Wir nehmen die Rolle der Gejagten gerne an"
Die Rote Teufel-Mannschaft geht somit als amtierender Meister ins Rennen. „Diese Saison sind wir wieder die Gejagten“, erklärt RT-Coach Martin Flemming vor dem ersten Pflichtspiel. „Aber diese Rolle nehmen wir gerne an – das kennen wir ja bereits aus der vorletzten Spielrunde. Besonders freut es mich, dass wir mit den Eifel-Mosel-Bären ein fünftes Team dazubekommen haben, sodass wir uns nun um die vier Plätze für das Endrundenturnier streiten werden.“
Nachdem in der Vorsaison lediglich vier Teams in der Hessenliga antraten, zählt in dieser Spielzeit wieder jeder Punkt für die Qualifikation zum „Final Four“. Neben dem Aufsteiger aus Bitburg (Eifel-Mosel-Bären), Kassel und Bad Nauheim sind wie im Vorjahr die beiden Frankfurter Vertreter – Löwen 1b und Eintracht Frankfurt – mit von der Partie.
Modus und Kader
Gespielt wird eine Anderthalbfach-Runde, bei der jedes Team dreimal auf die Konkurrenten trifft. Die Hauptrunde endet im März 2027, ehe das Finalturnier den Saisonabschluss bildet (genauer Termin im April steht noch nicht fest). Das Colonel-Knight-Stadion fungiert dabei nach 2025 und 2026 zum dritten Mal in Folge als Austragungsort.
Kaderseitig vertrauen Headcoach Martin Flemming und Co-Trainer Douglas Bovie auf den eingespielten Stamm der Meistermannschaft. Verstärkt wird das Aufgebot zudem durch die Neuzugänge Niklas Weiland (Löwen Frankfurt / EG Diez-Limburg), Mika Junker (Lauterbach) und Sam Boege (RT U20). Die zuletzt inaktiven und in Bad Nauheim bestens bekannten Shane Haskins und Martin Peters sind darüber hinaus zurück an alter Wirkungsstätte.
Freier Eintritt bei allen Heimspielen
Der Eintritt zu allen Heimspielen im Colonel-Knight-Stadion ist frei, für Verpflegung vor Ort ist gesorgt. Das Team freut sich auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung von den Rängen, um das Ziel – die erste erfolgreiche Titelverteidigung der Vereinsgeschichte – in Angriff zu nehmen.
Der Spielplan der Roten Teufel Bad Nauheim (Hessenliga 2026/27):
So., 27.09.2026, 17:45 Uhr: RT Bad Nauheim – EJ Kassel 89ers
So., 25.10.2026, 18:30 Uhr: Eintracht Frankfurt – RT Bad Nauheim
Fr., 06.11.2026, 20:15 Uhr: Löwen Frankfurt 1b – RT Bad Nauheim
Sa., 14.11.2026, 16:45 Uhr: RT Bad Nauheim – Eifel-Mosel-Bären
So., 06.12.2026, 17:00 Uhr: Löwen Frankfurt 1b – RT Bad Nauheim
So., 20.12.2026, 19:00 Uhr: Eifel-Mosel-Bären – RT Bad Nauheim
Sa., 23.01.2027, 16:45 Uhr: RT Bad Nauheim – EJ Kassel 89ers
So., 21.02.2027, 19:00 Uhr: Eifel-Mosel-Bären – RT Bad Nauheim
Sa., 13.03.2027, 16:45 Uhr: RT Bad Nauheim – Löwen Frankfurt 1b
Sa., 27.03.2027, 16:45 Uhr: RT Bad Nauheim – Eintracht Frankfurt
(Hinweis: Das Auswärtsspiel in Kassel wird noch terminiert.)