Rote Teufel Nachwuchs lädt zur Buchlesung ein - Lesen, lachen, und ab aufs Eis: ein Abenteuer für kleine Eishockey-Fans!
Eishockey-Fans aufgepasst! Der Rote Teufel Nachwuchs lädt Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren zu einem aufregenden Event im Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim ein: Die mit dem Deutschen Lesepreis 2024 ausgezeichnete Autorin Sabine Hahn liest aus ihrer neuen, packenden Kinderbuchreihe „Die Eishockey-Kids – Abenteuer auf dem Eis“.
Der spannende Nachmittag startet mit einer Live-Illustration, bei der Sabine Hahn zeigt, wie sie ihre Geschichten zum Leben erweckt. Sie erzählt von der Entstehung ihrer Bücher und gibt spannende Einblicke in ihre kreative Arbeit. Danach folgt eine Lesung aus „Die Eishockey-Kids“, die die kleinen Sportler in die aufregende Welt eines Eishockey-Wettkampfs entführt.
Doch damit nicht genug: Nach der Lesung können die Kids selbst kreativ werden und beim Basteln ihre eigenen Eishockey-Abenteuer gestalten. Für alle, die Lust haben, geht es anschließend aufs Eis: Zusammen mit den Trainern des Rote Teufel Nachwuchses können die Kinder ihre ersten Schritte auf den Kufen und erste Pässe machen – das Eishockey-Feeling hautnah erleben. Ein perfekter Tag, um den Verein kennenzulernen und vielleicht schon bald ein Teil des Teams zu werden!
Wann?
17. Januar 2024, 16:00 Uhr
Wo?
VIP-Raum im Colonel-Knight-Stadion, Bad Nauheim
Schnell anmelden unter , die Plätze sind heiß begehrt!
Für die Eltern und Kinder gibt es Getränke und Snacks, sodass alle gut versorgt sind und den Nachmittag entspannt genießen können.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Förderverein es uns möglich gemacht hat, diese tolle Buchlesung der Autorin Sabine Hahn veranstalten zu können. Dieses Event ist eine fantastische Gelegenheit, den Kindern des Vereins und potenziellen neuen Mitgliedern ein actiongeladenes Erlebnis zu bieten“, freut sich Vorstandsvorsitzender Sven Liessmann.
Beim Rote Teufel Nachwuchs können Kinder schon ab 3 Jahren in das Eishockey-Training einsteigen und die Grundlagen des schnellsten Mannschaftsports der Welt erlernen.
„Der frühe Einstieg ins Eishockey bringt viele Vorteile“, erklärt Jens Mörschel, sportlicher Leiter des Rote Teufel Nachwuchses. „Wer schon in jungen Jahren lernt, sich sicher und effizient auf dem Eis zu bewegen, legt die Basis für langfristigen Erfolg. Wir fördern Teamgeist, soziale Kompetenz und die wichtigen Skating-Skills, die für den Eishockey-Sport unerlässlich sind. Der Spaß am Spiel steht dabei immer im Vordergrund.“
10 Jahre Erfolgsgeschichte:
Sabine Hahn begeistert mit ihrer beliebten Reihe „Die Hockey Kids“ schon seit über einem Jahrzehnt junge Leser und Hockey-Fans. Nach der großen Nachfrage kleiner Eishockeyspieler und ihrer Eltern bringt sie nun die Reihe „Die Eishockey-Kids: Abenteuer auf dem Eis“ heraus. Spannend, humorvoll und voller Teamgeist erleben die Kids Oskar, Wilma, Flo und Lou ihre ersten aufregenden Schritte im Eishockey – ein absolutes Muss für alle jungen Eishockey-Fans.
Weitere Informationen über die Autorin unter: sabinehahn.net
Fotoserien
Lesung mit Sabine Hahn am 17.01.2025 (SO, 29. Dezember 2024)