Am vergangenen Wochenende bot die U20 der Roten Teufel Bad Nauheim den Fans zwei äußerst spannende und leidenschaftliche Partien gegen die U20 der Adler Berlin, die beide Teams mit großem Einsatz und Siegeswillen bestritten.
Überraschend erzielten die Gäste aus der Hauptstadt am Samstag nach 26 Sekunden das erste Tor, was die Nauheimer Jungs noch vor Ende der zweiten Spielminute ausglichen. Ein dynamisches Spiel brachte Tore auf beiden Seiten, doch die Kurstädter behielten die Nase vorn und es ging mit einem Stand von 5:3 in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt wurde es ruppiger, die Gäste verwerteten ihre Chancen besser und so stand es vor dem Schlussabschnitt 6:6. Viele Strafzeiten unterstrichen den emotional aufgeladenen Charakter des Spiels, doch letztlich behielten die Roten Teufel die Oberhand. Mit einem Endstand von 10:9 sicherten sie sich den Sieg.
Torschützen in dieser Begegnung waren: Aleksandar Stanimirov (4), Benjamin Lughammer (2), Sam Boege, Kjell Gielg, Felix Mörschel und Luis Miller
Auch am Sonntag verlief das Spiel spannungsgeladen und verdeutlichte den Siegeswillen beider Teams. Mit 3:3 ging es in die erste Pause und verhieß Nervenkitzel. Zurück auf dem Eis gelang Nauheim 15 Sekunden nach der ersten Pause ein Überraschungstor zum 4:3, welches aber auch in diesem Abschnitt das Einzige überhaupt blieb. Mit einem Doppelschlag im letzten Drittel erhöhten die Roten Teufel die Führung, doch die Adler gaben nicht auf und erzielten in der Folge zwei weitere Treffer. Am Ende siegte auch an diesem Tag das Team um Chefcoach Marcus Jehner mit 6:5 und rückte damit um einen Tabellenplatz auf Rang fünf vor.
Die Tore für Nauheim schossen: Aleksandar Stanimirov (3), Sam Boege, Kjell Gielg und Alexander König,
Am kommenden Wochenende steht direkt die Revanche bevor: die U20-Cracks reisen für zwei Spiele nach Berlin und damit zum letzten Auswärts-Termin vor Saisonende.