Die U20 der Roten Teufel Bad Nauheim hat beim letzten Spiel der Liga und damit auch der Saison 2025/2026 am vergangenen Sonntag gegen den EV Duisburg mit 6:7 (1:3, 3:2, 2:2) den Sieg knapp verpasst. Im ersten Drittel waren die Gastgeber noch nicht voll im Spiel, konnten sich im Verlauf jedoch deutlich steigern. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 1:5 im zweiten Drittel kämpften sich die Spieler von Trainer Marcus Jehner beeindruckend zurück ins Spiel und gingen in der 55. Spielminute sogar mit 6:5 in Führung. Leider konnten die Gastgeber die knappe Führung am Ende nicht halten und mussten sich nach zwei weiteren Toren der Gäste mit 6:7 geschlagen geben. Trotz der Niederlage beendete die U20 die Saison auf einem starken fünften Platz in der DNL2 Division 3.
In dieser Partie erzielten für Bad Nauheim Tore: Sam Boege (3), Aleksandar Stanimirov, Robin Jehner und Felix Mörschel.
Der bulgarische Flügelstürmer im Team der Roten Teufel Aleksandar Stanimirov hat sich mit 109 Scorerpunkten an die Tabellenspitze der Liga gesetzt. Im Januar machte er schon mit besonderer Leistung bei der IIHF-Eishockey-Weltmeisterschaft 2026 in Sofia auf sich aufmerksam, bei der er dem bulgarischen U20-Nationalteam zur Silber-Medaille verhalf.
Emotionale Abschiede und ein positiver Ausblick nach intensiver Saison
Mit dem Saisonende ist auch der Abschied einiger Spieler verbunden. Chefcoach Marcus Jehner zog im Anschluss an das letzte Spiel im Vereinsheim eine positive Bilanz der vergangenen Monate. Er bezeichnete die Saison als intensiv, spannend und sehr emotional. Der Abschied einiger Spieler fällt ihm nicht leicht, doch er blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison, für die in den kommenden Wochen die Weichen gestellt werden.